glueckwerk-by-jessica-mueller_hochzeitspapeterie_header03.jpg

INDIVIDUELLE PAPETERIE FÜR DEINE HOCHZEIT

Von der Save the Date Karte über Hochzeitseinladungen bis zur Dankenskarte

SAVE THE DATE KARTE

Die Save the Date Karte ist einer der Startschüsse in der Hochzeitsplanung. Sie kündigt bei euren Gästen das Hochzeit an und weckt die erste Vorfreude. Die Save the Date Karte ist somit auch das erste Gestaltungselement eurer Hochzeit, legt den Grundstein für das Hochzeits-Design und gibt auch euren Gästen bereits einen ersten Einblick was sie an eurem Hochzeit erwartet.

glueckwerk-by-jessica-mueller_savethedate-karte02.jpg
glueckwerk-by-jessica-mueller_hochzeitseinladung-karte02.jpg

HOCHZEITSEINLADUNG

Die Einladungskarten der Hochzeit sind die Hauptsache in der Hochzeitspapeterie. Hier kann man sich richtig austoben und kreativ werden. Auch bei den Accessoires und Materialien muss hier nicht gespart werden. Dieser Part macht mir immer am meisten Spass, da hier alle Materialien und Accessoires der Papeterie zum Einsatz kommen. Mit der Einladung wird auch meistens begonnen und das Look & Feel der Hochzeitspapeterie erstellt.

TISCHPAPETERIE

Eine schöne Tischpapeterie macht neben den Blumen sehr viel von der Tischdekoration aus. Bei der Menükarte und den Platzschilder kann der rote Faden zur Dekoration wieder aufgegriffen werden. Somit passt diese wunderbar zu der Save the Date Karte und den Einladungskarten welche die Gäste bereits kennen.

glueckwerk-by-jessica-mueller_hochzeit-tischpapeterie01.jpg
glueckwerk-by-jessica-mueller_hochzeit-versprechen_02.jpg

TAGESPAPETERIE

Bei der Tagespapeterie sind keine Grenzen gesetzt. Fast alles an eurer Hochzeit kann personalisiert werden. Das können schöne Karten mit euren Versprechen sein, Fächer oder Flaschen-Banderolen für heisse Sommerhochzeiten, Willkommenskarten auf den Hotelzimmern, Banderolen für Taschentücher, kleine Anhänger für die Wunderkerzen, Willkommenschilder, Tüten für das Konfetti, Verpackungen für die Gastgeschenke, und vieles mehr sein. 

DANKENSKARTEN

Ihr seid zurück von eurer Hochzeitsreise? Oder habt die Fotos von den Fotografen bekommen? Dann ist es jetzt Zeit Danke zu sagen. Danke für die zahlreichen Glückwünsche, für die vielen Geschenke und Überraschungen von euren Gästen aber auch von vielen Bekannten. Die Dankenskarte ist nochmals eine schöne Erinnerung an das Hochzeitsfest und kann den Gästen auch einen Link mit den Hochzeitsfotos bereitstellen oder auch gleich ausgedruckte Fotos von den Gästen mitliefern.

glueckwerk-by-jessica-mueller_hochzeit-dankenskarte04.jpg
Thalvie Styled Shooting-11_edited.jpg
Preise

Wieviel kostet individuelle Papeterie?

Je nach Art, Auflage, Papier und Drucktechnik können die Preise sehr stark varieren. Es kommt auch darauf an ob ihr nur eine Hochzeitseinladung möchtet oder die gesamte Papeterie mit Save the Date Karte, Einladungen, Tischpapeterie und Dankenskarten. Daher kann ich erst einen Preis nennen wenn ich den Auftrag sauber offeriert habe. Wir finden aber bestimmt auch bei kleinen Budgets eine Lösung. Als Richtwert könnt ihr für eine Hochzeitspapeterie aber mit 1500 bis 3000 Franken rechnen.

Unverbindliche Offerte? Fragebogen herunterladen, ausfüllen und per Mail an atelier@glueckwerk.ch schicken.

INDIVIDUELLES 
DESIGN

Im GLÜCKWERK werden individuelle Papeterien ganz nach euren Vorstellungen gefertigt

QUALITÄT
VON A BIS Z

Ich garantiere euch eine einwandfreie Arbeit mit sehr hochwertigen Materialien und erstklassiger Produktion

KREATIONEN
MIT HERZ

Alle Arbeiten werden mit sehr viel Liebe und Handarbeit bis ins kleinste Detail nur für euch kreiert

PRINT IN
SWITZERLAND

Dank meinen Partnerdruckereien in der Schweiz, kann ich zu 100% hinter den Produkten stehen

Informationen

Alles wichtige über unsere Zusammenarbeit

UNVERBINDLICHES ANGEBOT

Gerne erstelle ich euch ein unverbindliches Angebot.
Lade dazu einfach den Fragebogen herunter und schicken mir ausgefüllt per Mail an atelier@glueckwerk.ch